Mit Silberschmuck zum Festival

Schmuck für die Festival-Saison 2014

Es ist wieder soweit, die Festivalsaison 2014 steht unmittelbar vor der Tür. Werdet ihr eines der zahlreichen Festivals besuchen? Wo geht es für euch dieses Jahr hin? Egal, wohin es Sie verschlägt, es gibt ein paar Dinge, die müssen mit. Keine Angst, ich komme jetzt nicht mit einer ellenlangen Checkliste angerannt, die Ihnen sagen soll, was Sie denn unbedingt mitnehmen müsst. Wenn Sie so etwas suchen, sind Sie hier auf der falschen Seite. Um ganz ehrlich zu sein, ein paar Tipps sind ja gut und schön, aber eine Checkliste kann schnell zur Vorschriftensammlung mutieren. Die möchten Sie sicher auch nicht. Ach ich schaue heute einfach mal, mit welchem Silberschmuck man sich in die Festival-Saison 2014 stürzen könnte.

Midi-Ringe aus Silber

Midi-Ringe, was sind Midi-Ringe? Ganz einfach, einer der besten neuen Schmucktrends, den Sie im kommenden Sommer tragen könnten. Also ich bin ja wirklich am überlegen, ob ich mir einen Midi-Ring zulege. Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Typ, der ständig neue Ringe trägt, aber für Midi-Ringe werde ich meine Einstellung nochmal überdenken. Midi-Ringe werden am mittleren Finger-Knöchel getragen, Es ist also egal, welches Design sie haben. Sie fallen einfach dadurch auf, dass sie eben anders getragen werden. Auch im Bereich des Silberschmucks sind Midi-Ringe ein ganz große Thema. So ein schmaler silberner Ring ist einfach nochmal das i-Tüpfelchen für einen gelungen Festival-Look. Ist auffällig, aber nicht zu ausfällig. Passt sich an, geht aber nicht unter. Einfach perfekt.

Spikes

Spikes sehen rebellisch aus, stehen für einen unabhängigen und eigenen Charakter. Und sind so ein Accessoire, das auf Festivals und Konzerten immer geht. Wobei man nicht mehr unbedingt so frei und wild sein muss, um Spikes zu tragen. Meist kommen sie gleich im Duett mit silbernen Nieten und finden sich auf Taschen, Armbändern, Ringen und Ohrschmuck. Also muss man nicht unbedingt mehr gepierct sein, um sich mit Spikes zu schmücken. Den gleichen Effekt erreichen auch geschickt designte Ohrstecker oder Ear Cuffs.

Fußkettchen

Fußkettchen sind im Schmuckbereich nur eine Randgruppe, aber wieso eigentlich? Ich stelle einfach mal die Theorie auf, dass es am typisch deutschen Wetter liegt. Denn es ist doch so, dass man seinen Schmuck auch zeigen möchte. Geht bei Fußkettchen eigentlich nur, wenn es schön und warm. Das sind die 2 wichtigsten Grundlagen, um Fußkettchen zu tragen. Wenn hier die Festivalzeit anbricht, sind diese Voraussetzungen meist erfüllt. Man kann kurze Hosen oder Shorts tragen, versteckt seine Füße nicht zwangsläufig in festem Schuhwerk. Heißt konkret: Das silberne Fußkettchen ist sichtbar. Also, worauf warten Sie  noch?! Dann können auch Ihre Füße ab sofort beim Tanz in der Sonne glitzern und funkeln.

Armreifen aus Silber

Momentan scheint es so, als könne man nicht genug Armreifen ums Handgelenk tragen. Dauernd sieht man Bilder auf Instagram, auf denen ein Arm in den Fokus der Kamera gestreckt wird. An dem sind lauter verschiedene Armbänder und Armreifen und eine passende Uhr zu finden. Eine Uhr ist natürlich auch auf einem Festival nicht schlecht. Meine beste Uhr würde ich angesichts von diversen Bierduschen und spontanen Sintfluten beim Festival nicht tragen. Armreifen und Armbänder schon. Gerade beim Modeschmuck gibt es eine riesige Auswahl. Armschmuck muss nicht nur in Silber gehalten werden. Und es kann auch bei Materialien gemixt werden. Silber gilt allgemein als kühl und modern. Es sei denn, es weist schon einige „Gebrauchsspuren“ auf. Denn dieser Vintage-Look ist gewollt und begehrt.

Meine Auwahl an Silberschmuck soll nur eine kleine Inspiration für den kommenden Sommer sein. Was werden Sie beim nächsten Festival an Schmuck tragen? Oder verzichten Sie bei solchen Events komplett auf Schmuck?